15. Januar 2025  |  Aktuelles

Philip Bruggmann tritt Fachgremium des Tabakpräventionsfonds bei

Co-Chefarzt Philip Bruggmann hat die Einladung angenommen, dem «Fachgremium für Tabak- und Nikotinentwöhnung im medizinischen Setting und angrenzenden Bereichen» beizutreten.

Das berufsgruppenübergreifende Fachgremium, das vom Tabakpräventionsfonds (TPF) ins Leben gerufen wurde, vereint Expertinnen und Experten der Tabakprävention sowie des medizinischen Sektors. Es fördert die nationale Zusammenarbeit in der Tabak- und Nikotinentwöhnung.
Das Gremium erarbeitet unter anderem berufsübergreifende Empfehlungen zur Tabak- und Nikotinentwöhnung. Zudem setzt es sich für die Sicherstellung von Aus-, Weiter- und Fortbildungen für Fachpersonen der Tabakprävention in der Medizin und angrenzenden Bereichen, wie soziale oder beratende Berufe, ein.

Philip Bruggmann wurde aufgrund seiner umfassenden Expertise in der Entwöhnung, Suchtbehandlung und Schadensminderung in das Fachgremium berufen. Seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen werden als wertvolle Bereicherung für die bestehenden Kompetenzen im Gremium betrachtet. Philip Bruggmann freut sich darauf, mit seinem Fachwissen zur Weiterentwicklung der nationalen Strategien zur Tabakentwöhnung beizutragen und insbesondere den schadensmindernden Ansatz in der Nikotinentwöhnung in der Schweiz voranzutreiben.

Telefon
E-Mail
Formular
Feedback