INHSU: Connecting with Care
Connecting with Care stellt innovative und bewährte Verfahren bei der Behandlung von Hepatitis C vor – mit Geschichten aus aller Welt.
Die Filmreihe wird im Auftrag von INHSU von Conor Ashleigh produziert.
Die Organisation INHSU (International Network on Health and Hepatitis in Substance Users) wurde 2009 unter Beteiligung der Arud gegründet. Der erste INHSU-Kongress fand im gleichen Jahr in Zürich statt und hat sich über die Jahre zu einem viel beachteten internationalen Kongress entwickelt. Über 800 Personen setzen sich für die Gesundheit und das Wohlergehen von Menschen mit Substanzkonsum ein. Mittlerweile ist INHSU die global führende Organisation auf diesem Gebiet.
Vom 17. bis 20. Oktober 2023 wird INHSU in Genf abgehalten. Mit diesem internationalen Veranstaltungsort und der Involvierung von Organisationen wie der WHO, UNODC, dem Global Fund, der Global Commission on Drug Policy und Unitaid wird ein einzigartiger globaler Fokus eingenommen.
Die Arud wird ihr Angebot der integrierten, niederschwelligen Versorgung an einem Stand präsentieren. Verschiedene wissenschaftliche Arbeiten aus der Arud oder mit Arud-Beteiligung werden an diesem Kongress ebenfalls präsentiert werden.
Tags
- 2024,
- Hepatitis C